Kompetenz
aus einer Hand

Werte schaffen. Werte bewahren.

in Leipzig und Umgebung

Getreu diesem Motto konzipieren, planen und realisieren wir exzellente Immobilienprojekte.

Wir setzen auf moderne Bautechniken und hochwertige Materialien, um eine hohe Bauqualität und Langlebigkeit zu gewährleisten. Unsere Projekte zeichnen sich durch durchdachte Grundrisse, effiziente Raumgestaltung und innovative Energiekonzepte aus.

Unser Ursprung

Neubau von Einfamilienhäusern

Die Hölzel Wohnbau GmbH hat ihre Wurzeln in der bereits 1993 gegründeten Firma Korrekt Bau, deren Schwerpunkt damals auf der Projektierung und dem Neubau von Einfamilien- und Ärztehäusern lag.

Ab 2001 wurde begonnen, auch Sanierungen denkmalgeschützter Mehrfamilienhäuser auszuführen.

Auf Wachstumskurs

Erweiterung uneres
Leistungsspektrums

Im Jahr 2009 wurde die Hölzel Wohnbau GmbH gegründet, die als Kernkompetenz die Sanierung und den Neubau von Mehrfamilienwohn- und Geschäftshäusern anbietet.

Als erfahrener Bauträger sind wir darauf spezialisiert, anspruchsvolle Immobilienkonzepte zu realisieren, die sich nahtlos in die bestehende städtische Umgebung einfügen.

Unser Anspruch

Werterhalt und Rentabilität

Der Erfahrungsschatz vieler Jahre im Bau- und Immobiliensektor bildet neben der fachlichen Kompetenz die Basis unseres Erfolgs. In der engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden bieten wir hochwertige und maßgeschneiderte Immobilienlösungen an.

Die von uns selbst gesetzten hohen Standards an Technik, Ausstattung und Umfang der Bau- und Sanierungsmaßnahmen garantieren werthaltige und rentable Immobilien – und sichern die Zufriedenheit unserer Kunden.